Blog

Regeln für ein sicheres Zuhause

von Jochen Schneider am 08.08.2016

Seit Jahren steigt die Zahl an Einbrüchen in Privathaushalte unverhältnismäßig stark an. Professionelle Banden sind hauptsächlich dafür verantwortlich, so die Einschätzung der Polizei. Dem besorgten Bürger bleibt nichts anderes zu tun, als sich selbst zu schützen. Das gelingt am besten mithilfe von Fachleuten wie dem Schlüsseldienst in Siegen.   Einbrecher kommen gerne über Tag Viele…


Die geheimen Codes der Einbrecherbanden

von Jochen Schneider am 05.08.2016

Die geheimen Codes der Einbrecher gehen auf die Gaunerzinken zurück. Schon im Mittelalter tauchten sie auf. Damals markierten so Räuberbanden die Häuser, die sie ausrauben wollten. Später verwendeten auch Bettler diese Zeichen und kennzeichneten so Gebäude, um so anzuzeigen, wo die Bewohner besonders freigiebig waren oder wo sie eventuell vom Hof gejagt werden.  Wer unsicher…


Fenstersicherung: Maßnahmen gegen Einbrecher

von Jochen Schneider am 03.08.2016

Der Schlüsselnotdienst Siegen weist seine Kunden immer wieder darauf hin, dass nicht nur die Türen allein für Diebe einladend sein können. Viel einfacher lassen sich ungesicherte gekippte Fenster auf hebeln und werden dann zum offenen Tor für Diebstahl. Dafür bietet der Schlüsseldienst seinen Kunden moderne Fenstersicherungen an.   Der nachträglich eingebaute Einbruchschutz für Fenster Einbruchschutz…